BE SMART DON'T START –

Gewinn beim Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

Die beiden siebten Klassen der Gemeinschaftsschule Waghäusel haben in diesem Schuljahr schon zum zweiten Mal am Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ teilgenommen und damit Nein zu Zigaretten, Shisha & Co gesagt. Bundesweit waren über 6000 Klassen an der Aktion beteiligt. Die beiden Klassen haben den Wettbewerb erfolgreich abgeschlossen und hatten das Glück im Losverfahren für einen gemeinsamen Gewinn von 300 € ausgewählt worden zu sein. Wir freuen uns sehr das Geld für spannende Aktionen im nächsten Schuljahr verwenden zu können.
Der Wettbewerb hat in den Schulklassen interessante Diskussionen angeregt. Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko in unserem Land. Jede einzelne individuelle Entscheidung für ein rauchfreies Leben ist eine gute Entscheidung für die Gesundheit – und der hohe Wert der Gesundheit wird uns gerade aktuell so deutlich wie selten.