Lichterfest der Gemeinschaftsschule und der Bolandenschule

Es ist Ende November und an unserer Schule ist Lichterfest.
In dieser dunklen Jahreszeit sieht man viele Lichter, denn es ist Vorweihnachtszeit – in 4 Wochen ist Weihnachten. An Weihnachten feiern Christen die Geburt ihres Propheten Jesus. Für uns Muslime ist Jesus auch ein Prophet, wir nennen ihn Isa, aber seine Geburt feiern wir nicht.
Viele Kinder gehören keiner oder einer anderen Religion an. Für diese Kinder und ihre Familien soll das Lichterfest auch eine große Freude sein. Deshalb bekam der kleine vorweihnachtliche Markt an unserer Schule diesen Namen: Lichterfest. Wir Muslime können dieses Fest auch sehr genießen. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir in der Stadt Waghäusel leben dürfen, hier in der Schule sein können und viel Hilfe bekommen, um einen guten Schulabschluss zu machen.

Ahmad , Kl.10b, aus Syrien lebt seit 3 Jahren in Waghäusel