DUversität

an der GMS Waghäusel

Frau Naas (hinten links), Rektorin der GMS, zusammen mit Frau Götzmann (hinten rechts), der Lernbegleiterin der 6b und den stolzen Gewinner/innen vor dem Schulteich kurz nach der Urkundenübergabe.

So sehen Gewinner/innen aus! Sara, Jana und Richard (v. rechts) von der Gemeinschaftsschule Waghäusel haben erfolgreich am „Europäischen Wettbewerb“ teilgenommen. Unter dem Motto „Europäisch gleich bunt“ reichten sie ihre Arbeiten ein und gewannen den Ortspreis.

Die Teilnahme am Wettbewerb war Teil einer Projektarbeit im Fach Geographie zum Thema Europa. Die Schule hat seit letztem Schuljahr das Konzept „Lernen in Projekten“ (L.i.Pro.) etabliert.

Der älteste Schülerwettbewerb, dessen Schirmheer der Bundespräsident ist, hat den Sechstklässlern Lust auf mehr gemacht – bald wird am nächsten Wettbewerb teilgenommen. Bis dahin bestaunen sie ihre Urkunden und freuen sich über die Anerkennung innerhalb ihrer Lerngruppe, die sichtlich beeindruckt war und schon am nächsten Projekt saß: Einem Erklärvideo zu den Klimazonen Europas.