Grill- und Backfest unseres Fördervereines ...

... ein voller Erfolg

Der neugegründete Förderverein der Gemeinschaftsschule Waghäusel lud seine Mitglieder und deren Angehörige zu einem Grill- und Backfest auf das Schulgelände ein. Im schuleigenen Holzbackofen wurden zuerst herzhafte und süße Flammkuchen gebacken, die vorzüglich mundeten. Danach gab es Steaks, Würste, Salate und Brot. Während des Essens wurden ergiebige Gespräche geführt, Wünsche und Anregungen ausgetauscht  und die nächste Aktivität – Teilnahme am Lichterfest – geplant.

Alle Teilnehmer waren voll des Lobes und wünschen sich eine Beibehaltung des Festes.

Schon vor den Sommerferien trat der Förderverein in Aktion und überreichte den jahrgangsbesten Entlassschülern 2016 einen Sach- und Geldpreis. Zusammen mit dem Oberbürgermeister Herrn Walter Heiler zeichnete die Vorsitzende Frau Brigitte Zapf die scheidenden Streitschlichter und Umweltmentoren mit einer Urkunde und einem Eisgutschein aus.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht  die Schule, Lehrer, Schüler und  Eltern zu unterstützen, aber dabei das gemütliche Beisammensein und den Austausch – auch mit anderen Schulfördervereinen – nicht zu vergessen.  Der Förderverein ist deshalb Mitglied des Landesverbandes für Schulfördervereine Baden Württemberg und kann so an deren landesweiten Seminaren und Workshops teilnehmen. Desweitern wird der Verein sich der Arbeitsgemeinschaft der Wiesentaler Vereine und der Arbeitsgemeinschaft Kirrlacher Vereine anschließen.

dscn3151