Gottesdienst einmal anders …

Schulgottesdienst zu Ostern

Unseren Schulgottesdienst zu Ostern begingen wir in diesem Jahr auf eine ganz besondere Art und Weise. Wir machten uns an beiden Schulstandorten auf den Weg um an verschiedenen Stationen den Lebens- und Leidensweg Jesu nachzuspüren. Verrat, Leiden und die Hoffnung, die das Osterfest beinhaltet waren die Themen der einzelnen Stationen, an denen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Einblicke in den Kreuzweg bekamen und anregende Impulse für ihr persönliches Leben bekamen. Am Ende des Kreuzweges stand die Hoffnung auf einen Neubeginn, symbolisiert wurde dies, indem die Schülerinnen und Schüler Weizenkörner säten, die bald aufgehen und sich zur lebensspendenden Pflanze entwickeln werden.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die diesen besonderen Gottesdienst vorbereitet und gestaltet haben.