an der GMS-Waghäusel

Am 13. September sah man am neuen Eingang der Gemeinschaftsschule 39 gespannte Gesichter. Als neue Fünftklässler wurden sie von der Schulleiterin Frau Naas, ihren Klassenlehrerinnen und einem Klassenlehrer und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 begrüßt. Nach dem gemeinsamen Singen des Sommerhits „Watermelon sugar“ wurden noch Wassermelonen überreicht und dann ging es in die Klassenräume. Dort startete die Einführungswoche, die ganz im Zeichen des Kennenlernens stand: neue Räume, neue Regeln, neue Arbeitsweisen und vor allem – neue Mitschüler*innen. Spiele, die zum Aufbau des Lerngruppenzusammenhalts beitragen sollen, wie das Turmbauspiel machten großen Spaß und verfehlten ihre Wirkung nicht. Wir Klassenlehrer*innen der neuen 5. Klassen freuen uns auf das neue Schuljahr mit unseren Lerngruppen 5a und 5b.

Egenberger, K. Waschkowski, F. Friederich und A. Götzmann