Kooperative Berufsorientierung

Neue Chill-Ecke für die Gemeinschaftsschule

Im Rahmen der Berufsorientierung führte die Klasse 7b ein Projekt zur kooperativen Berufsorientierung durch. Mit unserem Kooperationspartner der WERKstattSCHULE Heidelberg planten die Schülerinnen und Schüler eine neue Sitzgelegenheit für den Schulhof. In der Woche vom 24.04. bis 28.04. fand dann die Arbeitsphase statt, in der das neue Sitzmöbel, zu dem Thema „Galaxie“, gebaut und fertiggestellt wurde. Sämtliche Arbeiten – von der Planung bis zum Zusammenbau – führte die Klasse, mit Unterstützung von Markus von Dahl und Jörg Windmann (Vertreter der WERKstattSCHULE Heidelberg), durch. Ob Formen in Holz schnitzen oder 600kg schwere Steine zerteilen, diese mit Hammer und Meißel bearbeiten – die Schülerinnen und Schüler der 7b hatten in dieser Woche viel zu tun. Die harte Arbeit hat sich am Ende ausgezahlt, denn das Ergebnis spricht für sich und die Schülerinnen und Schüler sind stolz auf ihr Ergebnis.