Mund-Nasen-Schutzmasken

vom Lionsclub – Herzlichen Dank

Am Dienstag, 19.05.2020 besuchte Frau Cécile Heger, Distrikt-Governor 2019/2020 Distrikt 111 Süd-Nord die Gemeinschaftsschule Waghäusel. Mitgebracht hatte Frau Heger 200 einfache Mund-Nasen-Masken für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir finden es super, dass der Lionsclub Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen, aber auch Schulen dabei unterstützt, damit diese ihre Hygienestandards umsetzen und einhalten können. Gerade im Hinblick auf die Schulöffnung nach den Pfingstferien ist es besonders wichtig für Schüler*innen wie für Lehrkräfte, sich so gut wie möglich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Niemand möchte eine nächste Welle der Infektion erleben und die Situation in den Schulen und Kitas wird dabei eine große Rolle spielen.

Nochmals herzlichen Dank dem Lionsclub Deutschland für seine großzügige Spende.