Neue Projektarbeit auf alten Wegen …

Projektarbeit

Für 56 Neuntklässler beginnt mit der Projektarbeit in den nächsten Wochen der Prüfungszeitraum. Um sich auf diesen besonderen Teil der Abschlussprüfung vorzubereiten, machten sich die Schülerinnen und Schüler unter der fachmännischen Leitung von Frau Siefermann in der Bibliothek auf die Suche nach geeigneten Bücher und Materialien.

Unter der Anleitung des Bibliotheksteams nutzten die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Medien, inklusive Onlinerecherchemodul. Vollgepackt mit Büchern traten sie den Rückweg an die Gemeinschaftsschule an.

In Beratungsgesprächen mit ihren Beratungslehrkräften strukturieren die  Schülerinnen und Schüler ihre Themen und bereiten sich intensiv auf die eigentliche Durchführungsphase vor. So vielfältig wie die Schülerinnen und Schüler selbst sind auch deren Themen. Beispielsweise: Flugbranche in der Krise, Damenhygieneartikel und Nachhaltigkeit, E-Sport und Mercedes-Benz eine Weltmarke sind nur ein paar der gewählten Themen, die sich insbesondere aus aktuellen Anlässen ergaben.