Paddelausflug der Klasse 5a

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien stand für die Klasse 5a etwas ganz Besonderes auf dem Stundenplan – gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Weber-Graf und deren Praktikanten Marco  ging es nach Rheinsheim zum Paddeln. Vom dortigen Paddelclub „WSC Rheintreue Rheinsheim“ bekamen wir eine Steuerfrau und drei Steuermänner gestellt, die unsere Kanadier sicher über den Rhein brachten. Auf dem Weg zur sogenannten Eierinsel wurde schnell klar, dass die Überfahrt nur funktioniert, wenn man im Team arbeitet und gleichzeitig paddelt. Sehr spannend war auch der unterschiedlichen Blickwinkel auf die Natur und die vielen Tiere, denen wir unterwegs begegnet sind. Auf der Insel angekommen, waren dort mittlerweile Kajaks bereitgestellt worden. Jeder der wollte (und das waren tatsächlich alle) konnte ausgiebig probieren. Ein Glück, dass wir gutes Wetter hatten.

Insgesamt ein toller Tag, vielen Dank nochmal an unsere Schulsozialarbeit und an den Paddelclub „WSC Rheintreue Rheinsheim“.