Pause unter Coronabedingungen

Die Pausenzeiten der Gemeinschaftsschule Waghäusel sind jetzt sehr gewöhnungsbedürftig. Unser Pausenhof ist in mehrere Felder aufgeteilt. In einem Feld sind jeweils die Klassen mit ihren Parallelklassen unterwegs. Wir dürfen uns also nicht mit Schüler*innen aus anderen Klassenstufen treffen, das ist schade. In den Pausen muss man jetzt auch Masken tragen, wenn man den Abstand von 1,5 Metern nicht einhalten kann. Beim Essen und Trinken darf man die Maske natürlich abnehmen.

Die neuen Regeln sind sowohl für die Schüler*innen als auch für die Lehrkräfte seltsam, aber wir haben uns schon so langsam alle daran gewöhnt. Die meisten haben auch Verständnis für die Maskenpflicht – es sollen ja möglichst alle gesund bleiben.