Prüflinge machen den Weg frei

Nachdem die Zehntklässler schon vor den Pfigstferien ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich gebracht haben, standen nun die Prüfungen für die Neuntklässler an. Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen des Präsenzunterrichts, sind alle Beteiligten froh, diesen Teil hoffentlich erfolgreich hinter sich gebracht zu haben. Die Prüflinge machen nun den Raum und Kapazitäten frei für die anderen Klassen der GMS Waghäusel.

So sind seit den Pfingstferien die Klassenstufen 5-8 im wöchentlichen Wechsel für jeweils fünf Tage im Präsenzunterricht. Dabei legt das Kollegium den Schwerpunkt auf die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch. Die Schulleitung hat aber in ihren Planungen auch andere Fächer berücksichtigen können. Das Kollegium ist froh, dass es nun wieder fast vollständig am Start ist und in der Distanzlernphase von den wenigen noch daheimgebliebenen Kollegen entlastet wird. So wird sichergestellt, dass auch in dieser Zeit ein effektiver Onlineunterricht stattfinden kann, der auch denjenigen Schülerinnen und Schülern zugutekommt, die aufgrund eines Risikos noch nicht in die Schule gehen können.