Schülerinnen der Gemeinschaftsschule Waghäusel erzielen Bestleistungen

DELF-Prüfung

Sehr stolz auf ihre sensationellen Ergebnisse in der DELF-Prüfung sind unsere Schülerinnen Laura, Lara und Gabriela. Das international anerkannte Sprachdiplom DELF (Diplome d’Etudes en Langue Francaise) überprüft die Französisch-Kenntnisse von Nicht-Muttersprachlern und wird vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt. Zusammen mit Madame Goncalves, der muttersprachlichen Lehrbeauftragten für Französisch und den Französischlehrkräften bereiteten sich die Jugendlichen intensiv und zielführend auf die Tests vor, zum Teil auch in ihrer Freizeit. Das landesweit beste Ergebnis, welches an Gemeinschaftsschulen erzielt wurde, erbrachte unsere Schülerin Laura mit 97 von 100 Punkten. Wir gratulieren unseren Schülerinnen zu diesem Erfolg.