Spendenaktion an der Gemeinschaftsschule Waghäusel

für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die Anteilnahme bei den Schülerinnen und Schülern an der Erdbebenkatastrophe ist groß. Nicht nur die traurigen Bilder, sondern auch Erzählungen von Mitschülerinnen und Mitschüler, welche über betroffene Verwandte berichten, lösen großes Mitgefühl aus.

Für unsere Schule war schnell klar, dass eine Hilfs- und Spendenaktion erfolgen soll. Unter der Koordination unserer Schulleitung wurde eine Spendenaktion organisiert. Die Eltern und Erziehungsberechtigten wurden mit einem Elternbrief über die aktuelle Lage und die geplante Hilfsaktion informiert. Die Spendenbereitschaft unter den Schülerinnen und Schülern war groß. Auch Klassengemeinschaften haben ihre Erträge aus Pausenverkäufen gespendet. Die SMV leistete ebenfalls ihren Beitrag und übergab den gesamten Ertrag der Valentinstag-Aktion der Spendenkampagne. Die Initiative der Schule brachte innerhalb von 4 Tagen stolze 500 Euro Spendengelder ein. Ein erfreuliches Ergebnis!

Die gesammelte Hilfe für die Erdbebenopfer wird direkt an das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ gespendet. Im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe haben sich Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF und Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Yusuf Dündar