Spiel und Spaß auf Französisch

France-Mobil an der GMS

Am 09.12.2020 hat uns eine waschechte Französin namens Émilie Frémont mit dem France-Mobil im Französisch-Unterricht besucht. Zusammen hatten wir eine Spiel- und Spaß-Stunde auf Französisch. Wir spielten zusammen zum Beispiel ein Bingo-Spiel mit einem großen Würfel. Je nachdem, was wir würfelten, mussten wir bestimmte französische Sätze bilden. Außerdem probierten wir ein Bilder-Musik Spiel aus. Da mussten zwei Teams bestimmte Wörter aus französischen Liedern heraus hören. Sobald man das Wort gehört hat, musste man schnell auf die richtige Bilderkarte zeigen. Die Jungs-Gruppe hat am Ende knapp mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Uns hat es super viel Spaß gemacht. Wir waren stolz, dass wir schon so viel verstanden haben. Auch Madame Frémont ist das aufgefallen und hat uns gelobt. Zum Schluss machten wir ein Gruppenfoto und fragten unseren Gast über Frankreich aus. Wir neuangehenden Franzosen aus Klasse 6 bedanken uns herzlich bei Madame Frémont für diese tolle und spaßige Unterrichtsstunde.

(Schülerin, Französischklasse 6a)