Tag der offenen Tür ....

.... an der Gemeinschaftsschule

Direkt zu Jahresbeginn öffnete die Gemeinschaftsschule Waghäusel ihre Tore für alle Interessierten. Unter dem Motto „Neujahresempfang“ begrüßte die Schulleiterin Frau Naas gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern an diesem „Nachmittag der offenen Tür“  die Besucher mit einem selbstgebackenen Hefeschweinchen als Glücksbringer und einem kleinen Getränk. Die Schülerinnen und Schüler hatten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot vorbereitet, das sie an diesem Tag präsentierten.

Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit in Form einer Schulhausrally oder durch audioguidegeführte Führungen das Schulgebäude zu erkunden. Während des Besuchs konnten viele verschiedene sportliche, kreative, experimentelle und spielerische Mitmachangebote ausprobiert werden. Die Interessierten hatten hierbei an jeder Station die Möglichkeit den Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern zu begegnen und sich über die Schule zu informieren. Zahlreiche Stellwände mit zusammengetragenen Informationen ermöglichten einen Einblick in das Schulleben und luden die Besucher ein, die Gemeinschaftsschule Waghäusel auch strukturell kennenzulernen.

Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Besucher angeregt mit Vertretern der Elternschaft und des Fördervereines aus, die über das Schulleben und die Schulgemeinschaft aus ihrem Blickwinkel berichteten. – Insgesamt hatten alle Beteiligten an diesem Nachmittag viel Spaß!