Tigerentenclub ...

...mit den Fünftklässlern der Gemeinschaftsschule Waghäusel

Trotz Corona durften unsere Fünftklässler im Sommer 2020 beim Tigerentenclub teilnehmen. Zwar nicht live im Studio, aber online von zu Hause aus. Um zu sehen, wie das funktioniert, hatten wir eine kleine Probe am 15. Mai. Unsere Spielkinder Damian, De´Andre und Lilly waren ziemlich aufgeregt. Auch unsere ehemalige Klassenlehrerin Frau Kunt konnte es nicht erwarten, um die Wette zu spielen. Am 27. Juni war es dann endlich so weit, es war Aufnahmetag. Wir Tigerenten mit unserer Coachin Johanna Klum spielten gegen die Frösche mit deren Coach André Gatzke. Dabei mussten wir mehrere Spiele, wie zum Beispiel ein Quiz oder „Gegenstand suchen“ und Froschhüpfen, absolvieren. Nach vielen spannenden Duellen war der Spielstand 3:4 für uns und es kam nun das Finale, „der wilde Tigerentenritt“. Nach einem nervenaufreibenden Kampf auf der Tigerente konnte sich Johanna auf dem Tier halten. Der Coach der Frösche konnte das Spiel nicht für sich gewinnen und stürzte hinunter. Und so konnten wir den Sieg für uns erringen. Schließlich musste André unter die Schleimdusche. Stolz und voller Erleichterung feierten wir den Sieg. Im Oktober nahmen unsere Spielkinder dann den Pokal und ihre Medaillen freudig entgegen.

(Lilly, 6a)