Außengelände

Ab in die Natur

Die Gemeinschaftsschule Waghäusel verfügt über ein äußerst weitläufiges Außengelände. Es beinhaltet unter anderem den Schulgarten, welcher von verschiedenen Klassenstufen oder Arbeitsgemeinschaften für unterschiedlichste Unterrichtseinheiten genutzt werden kann.

Der Schulteich eignet sich hervorragend zur Untersuchung heimischer Insekten und Wasserbewohner im Biologieunterricht, als Testfläche für selbstgebaute Wasserfahrzeuge und natürlich auch als Ruhezone in der Mittagspause.

Im schuleigenen Backhaus können unsere Schüler selbstgefertigte Backwaren wie zu Zeiten ihrer Großeltern herstellen.

Die Früchte vieler Apfel- und Kirschbäume auf unserem Gelände verarbeiten wir zu Säften, Kuchen und Marmeladen.

IMG_0156Der Sportplatz wird in der Mittagspause gerne für stufenübergreifende Fußballspiele genutzt und der große Pausenhof eignet sich gut zum Einradfahren, Skateboarden oder Basketballspielen.