Technikräume

Viel Raum zum Ausprobieren

Den Schülern der Gemeinschaftsschule stehen im Bereich Technik zwei sehr gut ausgestattete Fachräume zur Verfügung. Einen Raum nutzen wir überwiegend zur Holzbearbeitung, Umsetzung von Projektarbeiten und als Raum für Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag.

Sämtliche benötigte Werkzeuge, Hilfsmittel und Materialien sind selbstverständlich immer für alle Schüler vorhanden.

Den zweiten Fachraum belegen vorwiegend die Schüler ab der Klassenstufe 7. Hier können die Kompetenzbereiche Elektrizität, Elektronik, Produktionstechnik oder Metall umsetzen. Neben allen notwendigen Werkzeugen stehen den Schülern auch Netzgeräte, Messgeräte, Bohrmaschinen und Zeichenplatten zur Verfügung.

Natürlich nutzen unsere Schüler auch den Computerraum, um mit der entsprechenden Software technische Zeichnungen, Schaltpläne oder Fräsarbeiten mit einer computergesteuerten Fräsmaschine zu fertigen.

Den Lehrern des Fachbereichs steht ein sehr gut ausgestatteter Maschinenraum zur Vorbereitung der Unterrichtsinhalte zur Verfügung.