Endlich wieder Lichterfest

Am 30. November veranstalten die Bolandenschule und die Gemeinschaftsschule gemeinsam endlich wieder das lang ersehnte Lichterfest.

Süße Weihnachtsdüfte und viele Lichter bilden den Rahmen unseres Festes zum Einläuten des Advents.  Genießen sie die besinnliche Stimmung und eine Vielzahl von Ständen, die mit allerlei Schlemmereien und künstlerischen Bastelarbeiten locken.

Wir möchten Sie herzlich einladen unser Fest zu besuchen und zusammen mit unserer Schulgemeinschaft die Weihnachtszeit zu eröffnen.

Rückblick - Lichterfest

Am 30.11. fand zum ersten Mal seit Corona wieder das Lichterfest der Gemeinschaftsschule Waghäusel zusammen mit der Bolanden-Grundschule statt. Es gab verschiedene Stände mit Leckereien sowie Basteleien, welche die Schülerinnen und Schülern zusammen mit ihren Eltern und Lehrkräfte verkauften. Dekorationssterne, Windlichter, Weihnachtsmänner, Weihnachtskarten oder auch Holztannenbäume – das Angebot war groß. So mancher Gast hat hier etwas für sich selbst gefunden oder auch ein erstes Weihnachtsgeschenk gekauft.

Dazu musizierten und sangen einzelne Gruppen der Grundschule und es spielten die Schulbands der Gemeinschaftsschule. Das Highlight des Festes waren die vielen Kerzen, welche über den ganzen Schulhof der Bolanden-Grundschule verteilt und entzündet wurden. Viele Besucher ließen sich vom Anblick des Lichtermeeres verzaubern und genossen die stimmungsvolle Atmosphäre.

Auch das kulinarische Angebot ließ kaum Wünsche offen. Es erstreckte sich von der klassischen Grillwurst über Hotdogs, verschiedenen Sandwiches bis hin zu süßen Waffeln und Crêpes. Am Ende des Tages konnten wir als Resümee festhalten, dass wir gemeinsam wieder einmal ein friedvolles und atmosphärisch einzigartiges Fest auf die Beine gestellt haben, das allen Beteiligten viel Freude brachte und auf die beginnende vorweihnachtliche Zeit einstimmte.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8b waren mit unserem Hotdog-Stand mitten im Geschehen und machten lebhaft Werbung für unser kulinarisches Angebot. In verschiedenen Schichten verkauften wir unsere Hotdogs an die wartenden Besucher. Der Verkauf war ein großer Erfolg, da nach eineinhalb Stunden alle Hotdogs verkauft waren. Wir sparen für den Besuch einer Trampolinhalle – der Erlös der Verkaufsaktion hilft uns da ein gutes Stück weiter.

Lerngruppe 8b