Begrüßungsfeier für die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5

Mit Musik- und Gedichtbeiträgen begrüßten am Dienstag, 12.09.2017 die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 6a und 6b unsere 42 Neuankömmlinge und ihre Eltern bei der diesjährigen Begrüßungsfeier an der Gemeinschaftsschule Waghäusel. Der neue Lebensabschnitt beginnt mit vielen Fragen: Werde ich nette Lernbegleiter haben? Werde ich Freunde finden? Werde ich zurechtkommen? „Ja, ihr werdet euch wohlfühlen“, versprach Schulleiterin Christiane Naas und berichtete wie gespannt die Lehrerinnen und Lehrer auf die neue Generation Gemeinschaftsschüler sind, die ab jetzt mit Freude und Fleiß lernen, gestalten und arbeiten werden. Bei Kaffee und Kuchen hatten unsere neuen Schüler, ihre Eltern und die zukünftigen Lernbegleiter die Möglichkeit sich auszutauschen.
Die 42 Fünftklässler sind in zwei Lerngruppen mit jeweils einem Lernbegleiterteam eingeteilt.
Die Schulgemeinschaft wünscht allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Erfolg an der Gemeinschaftsschule Waghäusel.