Wir sind immer für euch da!

Die Schulsozialarbeit richtet sich an SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen.

Die SchülerInnen und Eltern haben die Möglichkeit sich bei schulischen und familiären Problemen an die Schulsozialarbeiterinnen zu wenden und beraten zu lassen. Wir helfen euch, eine gemeinsame Lösung zu finden, die für beide Parteien zufriedenstellend ist.

Die Schulsozialarbeit ist mit einzelnen Institutionen wie z.B. dem Jugendzentrum, unterschiedlichen Beratungsstellen und dem Jugendamt vernetzt, so dass bei Bedarf ein schneller Kontakt hergestellt werden kann.

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt und erfolgen auf freiwilliger Basis.

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Gemeinschaftsschule ein Mobbing-Interventionsteam. SchülerInnen und Eltern können sich vertrauensvoll an dieses Team wenden. Näheres wird noch bekanntgegeben.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch mit den Schulsozialarbeiterinnen möchten oder Fragen haben, können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

Projekte der Schulsozialarbeit:

• „Fühl-Dich“ Woche
  • Klassenrat
  • „Gewaltig“ und „Gewaltig Junior“
  • Babybedenkzeitprojekt
  • Ready-Steady-Go