Freizeit

Chillen

Freunde treffen

Hobbies ausleben

img_0156Unsere Schülerinnen und Schüler verbringen einen Großteil des Tages an der Schule. Da wir es als absolut notwendig erachten, dass an einem rhythmisierten Schultag auch die Freizeit nicht zu kurz kommt,  ist es unser erklärtes

Ziel ihnen auch ausreichend „Freie Zeit“ zu bieten.

In der gebundenen Freizeit haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an verschiedenen Angeboten (Chor, Handball, …) unter Anleitung von Jugendbegleitern und Lehrkräften teilzunehmen.

In der Mittagszeit findet die ungebundene Freizeit statt. Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit entsprechend ihrer Bedürfnisse Ruhe zu finden, Freunde zu treffen, Bastelangebote wahrzunehmen oder in Gesellschaft Spiele zu spielen.

Bei gutem Wetter steht ihnen eine Auswahl an Spielgeräten im Außenbereich zur Verfügung und im Sommer lässt es sich auf dem Rasen exzellent entspannen.

Die ungebundene Freizeit wird von Jugendbegleiterinnen betreut und koordiniert, so garantieren wir, dass  die Schülerinne und Schüler jederzeit einen Ansprechpartner haben.

kreativ werden

Lesen