Besondere Zeiten

Wir lassen uns nicht unterkriegen! Auch wenn die schulische Situation gerade für alle sehr herausfordernd ist, probieren wir das Beste daraus zu machen!

Aber zuerst mal ein Blick zurück- Zehn Schüler aus der VKL (Vorbereitungsklasse) sind am Anfang des Schuljahres in die Regelklasse gewechselt – WOW – welch ein Erfolg!

Wir sind alle sehr stolz auf ihre Entwicklung. Gerade ein Übergang während so einer besonderen Zeit ist nicht einfach, aber sie haben sich alle gut eingelebt und meistern die Herausforderungen mit der Unterstützung ihrer neuen Klasse und Lernbegleiter.

Während der aktuellen Schulschließung arbeiten die Schüler der VKL im Online- Unterricht und bekommen Materialpakete zur Verfügung gestellt. Für jeden Schüler gibt es ein individuell zusammen gestelltes Lernpaket. Somit sind die Schüler zuhause gut versorgt. Dass wir uns alle wieder auf die gemeinsame Zeit im Klassenzimmer freuen, versteht sich von selbst. Gerade die Teilintegration in der zukünftigen Regelklasse fehlt den Schülern seit Beginn des Schuljahres. Aufgrund der Regularien war es ihnen nicht gestattet die Klassengemeinschaft und das Sprachbad in den Fächern Sport, Kunst, Musik, Technik oder Religion zu erfahren. Wir hoffen, dass sich die Situation für uns alle bald beruhigt und ihnen diese Möglichkeit wieder gestattet wird.

Bleiben Sie gesund und viele herzliche Grüße aus der VKL