The Big Challenge

Englisch-Wettbewerb an der GMS

And the winners are…hieß es am letzten Schultag in der Mensa der GMS Waghäusel. Schon Anfang Mai hatten die Schülerinnen und Schüler der GMS an der Big Challenge teilgenommen, einem Englisch-Wettbewerb für Schüler der Klassen 5 bis 9. Die Big Challenge findet einmal im Jahr statt, in diesem Jahr bearbeiteten 600.000 Schüler in zwölf europäischen Ländern die 40 Fragen zum Wortschatz, Grammatik und Landeskunde. Im Vorfeld konnten sich alle im Sprachenraum oder zuhause mit verschiedenen Apps und Online-Spielen auf den Wettbewerb vorbereiten. Zu gewinnen gab es tolle Preise, darunter englische Bücher und DVDs, Schülerkalender, Laptops und Tablets. Für die drei besten ihrer Stufe, Leticia (5b), Joshua O. (6a) und Gabriel (7a), gab es neben der Big Challenge Medaille einen Selfie-Stick, ein Buch und eine US-Flagge als Preis. Aber auch die anderen Schüler gingen nicht leer aus: jeder Teilnehmer bekam eine Poster und einen Stift im Union Jack Design. “Nächstes Jahr will ich das Tablet gewinnen”, so ein Schüler. Die nächste Big Challenge findet am 03. Mai 2018 statt.