Cooler Aktionstag für das Schulgelände –

die Gemeinschaftsschule Waghäusel räumt auf

Am letzten Schultag vor den Herbstferien arbeiteten alle Schüler*innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter, viele Eltern sowie Freunde und Unterstützer der Gemeinschaftsschule Waghäusel Hand in Hand, um das Schulgelände zu säubern und aufzuräumen. Die bereits seit über 20 Monaten dauernden Baumaßnahmen im und um das Schulgebäude versetzten unser Schulgelände in einen traurigen Zustand und so beschlossen die Schulgremien selbst Hand anzulegen und im Rahmen der Möglichkeiten das Schulgelände wieder ansprechender zu machen. Jede Klasse wirkte in einem vorher festgelegten Bereich und sammelten Müll und Abfall ein, entfernten Unkraut und Laub, sammelten Äste ein und machten den Teich sowie das Sitzplätzchen am Teich, samt Insektenhotel winterfest. Am Ende des Vormittags fielen zwei Traktoranhängerladungen Biomasse an, die dankenswerterweise von den Gärtnern der Stadt abtransportiert wurden.

Zum Abschluss bereiteten die engagierten Mitglieder unseres Fördervereins eine „Brotzeit“ vor und alle fleißigen Helfer bekamen eine heiße Wurst oder ein Käsebrötchen. Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen des Fördervereins dafür, dass sie immer zur Stelle sind. Unterstützt wurde die Verpflegung durch eine Sachspende der Firma Globus SB-Warenhaus Wiesental. Wir bedanken uns beim Geschäftsleiter Herrn Limbach, der diese Aktion so großzügig unterstützte.