1. Platz beim Stadtradeln 2023!

Wir freuen uns riesig über den Erfolg beim Stadtradeln 2023! Vom 25.06.-15.07.2023 fuhren wir GMSler so viel Rad wie nur möglich. Bei perfektem Fahrradwetter hatten wir richtig Spaß und waren hochmotiviert in die Pedale zu treten. Der Umwelt zu Liebe sollte auf das Auto verzichtet werden – so konnten etliche Tonnen CO2 eingespart werden und die Radler taten aktiv etwas für ihre Gesundheit. Gut für uns – gut für die Umwelt. Als Schule haben wir die Aktion Stadtradeln auch in unsere Verkehrserziehung eingebettet, da wir denken, dass Radfahren einen wichtigen Stellenwert einnimmt und die Aktion zum Radfahren motiviert. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, den Förderverein sowie Freunde der Schule, welche sich für uns aufs Fahrrad gesetzt haben! Die Gemeinschaftsschule Waghäusel mit 137 aktiven Radelnden bildete das größte Team im Landkreis und wir fuhren unschlagbare 19.856 km im Zeitraum. Auch schulintern gab es kleine Wettbewerbe – so wurde z.B. ausgetragen, welches Team (alle Klassenstufen, Kollegium oder der Förderverein) die meisten Kilometer schafft und einen Eisgutschein gewinnt. Hier konnte sich die Klassenstufe 6 den ersten Platz sichern und Melissa Stapel machte die meisten Einzelkilometer innerhalb der Schülerschaft. Bei einer kleinen Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses durften wir einen 500€- Gutschein der Firma Globus für den Gesamtsieg in Empfang nehmen. Herzlichen Dank dafür.