Arbeitsgemeinschaften berichten …

Badmintion AG

Der Badminton-Sport-Club (BSC) Waghäusel führte, im nun zu Ende gehenden Schuljahr, mit der Gemeinschaftsschule Waghäusel (GMS) eine Badminton-AG in der Wagbachhalle durch. Jeden Dienstagnachmittag trafen sich insgesamt bis zu 12 Buben und Mädchen aus den Klassen 5 bis 7, um unter Anleitung eines Vereinstrainers des BSC, die faszinierende Sportart Badminton zu erlernen.

Für die praktische Umsetzung dieser AG wurden von der GMS hochwertige Badmintonschläger angeschafft und der BSC stellte die Naturfederbälle kostenlos zur Verfügung. Im Vordergrund stand nicht das perfekte Erlernen der Technik, sondern der gemeinsame Spaß am Spiel und der Bewegung. Oberstes Ziel des Trainers war es, die Kinder mit einem Lächeln und Händeabklatschend aus der Übungsstunde zu verabschieden, was dem Trainer Bruno Seider immer gelang. Herzlichen Dank dafür!