Die Sparkasse Kraichgau unterstützt den Gesundheitsschutz -

Ein Sonnensegel für den Innenhof der Gemeinschaftsschule Waghäusel

Besonders bei Kindern und Jugendlichen an Ganztagsschulen ist der Sonnenschutz ein wichtiges Thema, denn sie verbringen während der großen Pausen und vor allem in der Mittagspause viel Zeit im Freien. Ein vernünftiger Umgang mit der Sonne kann das Risiko für durch UV-Strahlung verursachte Erkrankungen, insbesondere Hautkrebs, wirkungsvoll verringern. Deshalb war die Beschattung unseres Innenhofes bereits in den vergangenen Jahren ein Thema. Nun konnte der Förderverein der Gemeinschaftsschule Waghäusel mit der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Kraichgau dieses Problem lösen und ein passgenaues Sonnesegel anschaffen. Somit können unsere Lernenden diesen Bereich auch dann nutzen, wenn die Sonneneinstrahlung hoch ist. Damit leistet die Sparkasse Kraichgau einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsprävention. Marktgebietsleiter Marco Samson überreichte dem Förderverein der Gemeinschaftsschule Waghäusel den symbolischen Spendenscheck über 750 Euro. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Sparkasse Kraichgau für diese großzügige Spende.