Einschulung

„Wir freuen uns, dass ihr da seid.“

einschulungEinschulung der neuen Schüler an der Gemeinschaftsschule Waghäusel am 13. September 2016

Mit dem Satz „Wir freuen uns, dass ihr da seid.“, beendeten die Schüler der 6. Klassen ihren Beitrag zur Begrüßung der neuen Mitschüler. Zuvor hatten sie das Lied „Lieblingsmensch“ musikalisch schwungvoll begleitet dargeboten und erzählt,  was ihnen an  „ihrer“ Gemeinschaftsschule gefällt. In einer kurzen Rede begrüßte die Schulleiterin Frau Naas die neuen Schüler. Sie gab ihnen den Rat mit auf den Weg, offen für alles Neue zu sein. Dann wurde es spannend. Die Lerngruppenleiterinnen riefen die Schüler ihrer Lerngruppen auf.  Zu einem ersten Kennenlernen ging es in die Lerngruppenräume.  Eltern, Geschwister und alle anderen Gäste wurden in dieser Zeit vom Förderverein der Gemeinschaftsschule mit Getränken und Speisen versorgt.

foerderverein