Frühlingserwachen -

die Garten-AG hat gute und ganze Arbeit geleistet.

Betritt man das Schulgelände in der Schulstraße 5 in Wiesental, so wird man von einer mit bunten Blumen bepflanzten weißen Bank begrüßt. Sie befindet sich unter den beiden Schulbannern. Auch vor dem Eingang zum Schulgebäude wurde eine Rabatte mit Frühlingsblumen gepflanzt; dort stehen jetzt auch zwei bunte Schalen. Alles sieht jetzt freundlicher aus.

Im Schulgebäude entdeckt man drei kleine Gewächshäuser, in den Tomaten- und Paprikapflanzen gezogen werden. Sie sollen später in den Schulgarten übersiedeln.

Auch im Schulgarten ist schon etwas passiert. Die Erdbeerpflanzen, die im letzten Jahr durch den heißen und trockenen Sommer vertrocknet sind, wurden durch neue ersetzt. So kann auch in diesem Jahr wieder Erdbeermarmelade hergestellt werden.

In nächster Zeit sollen auch die vertrockneten Pflanzen in unserem Erdbeerbeet im Gemeinschaftsgarten beim Globus Handelshof ausgetauscht werden. Viel Arbeit, aber wir packen es an – die Garten-AG