"Gemeinsam den Frühling begrüßen"

Frühlingsfest der Lerngruppen 5a und 5b

Das Wetter meinte es gut mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten sowie Lehrerinnen und Lehrern der Lerngruppen 5a und 5b an diesem Mittwochnachmittag im April.

Die Jacke abgelegt, die Sonnenbrille gezückt, ging es ans Lagerfeuer, zum Holzofen und um den Teich, um Marshmallows zu grillen, Pizza zu genießen und das Leben im Wasser zu beobachten. Zudem war der Tisch reichlich mit nationalen und internationalen Leckereien gedeckt.

Alle Beteiligten hatten sich vorbereitet, um gemeinsam entspannt in den Austausch zu treten, das weitläufige Schulgelände zu nutzen und den Schulalltag der Kinder besser kennenzulernen.

Herr Stieber, ein Imker, der aktuell mit den Schülerinnen und Schülern verschiedene Projekte im Schulgarten erarbeitet, stand Rede und Antwort und zeigte Flora und Fauna des Schulgartens. Dazwischen hatten die Kinder Zeit zu spielen, performten Lieder aus dem Musikunterricht und zeigten ihren Eltern Plakate und Werke aus dem Unterricht.

„Als nächstes möchte ich mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern im Schulgarten campen!“, so eine Schülerin.

Mal sehen, welche Feste wir im Schulgarten im Laufe des Jahres noch feiern werden. Der Frühling wurde auf jeden Fall schon mal gemeinsam begrüßt.