Schulausflug in die Eishalle

Wiesloch

IMG_4806Am Freitag, den 04.03.2016, machte sich die Gemeinschaftsschule Waghäusel auf den Weg zur Eishalle nach Wiesloch zu einem gemeinsamen Ausflug. Nach der ersten Unterrichtsstunde begaben sich die ca. 270 Schüler/innen und Lehrkräfte auf den Weg zu den Bussen, die sie dann nach Wiesloch zur Eishalle fuhren.  Dort angekommen kam es beim Ausleihen der Schlittschuhe zu einem kurzen Gedrängel bis alle Schüler/innen erfolgreich mit einem Paar Schlittschuhe ausgestattet waren. Sobald sich die Schüler/innen umgezogen hatten, begaben sich auch schon die Ersten auf das Eis, andere wiederum nahmen sich Zeit und redeten hier und da noch etwas mit ihren Freunden. Alle waren etwas eingerostet, doch nach kurzer Zeit hatten sich die Meisten wieder eingefahren. Nun konnte der Spaß auch beginnen. Auf dem Eis trafen sich Schüler/innen aus unterschiedlichen Jahrgängen und spielten, redeten, lachten und fuhren gemeinsam über das Eis. Auch die Lehrer/innen mischten sich in das bunte Treiben und fuhren gemeinsam mit Schüler/innen und Kollege/innen. Hier und da sausten die ganz Mutigen beim Fangen spielen vorbei. Zwischendurch gönnte man sich immer wieder eine Vesperpause und ruhte sich etwas aus. Den Gesichtern konnte abgelesen werden, welche Freude es den Schüler/innen bereitete auf dem Eis zu fahren. Zum Abschluss wurde der denkwürdige Tag durch ein Foto aller Teilnehmern und Teilnehmerinnen festgehalten. Auch das Umziehen und die Rückgabe der geliehenen Schlittschuhe gelang ohne größere Zwischenfälle und schon kurz danach konnten sich alle erschöpft zu den Bussen begeben. An der Schule angekommen verabschiedeten sich alle voneinander und freuten sich auf ihr Wochenende.

Sebastian, Eric, Joshua und Justin der Klasse 7c