„Welcome everybody!“

Mit dem Song „Welcome everybody“ starteten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler musikalisch und auch sportlich (!) am 11. September in ihr neues und erstes Schuljahr an der Gemeinschaftsschule Waghäusel.

Die Grundschulzeit liegt nun hinter ihnen und so galt es in der ersten Schulwoche die neue Schule, neue Mitschülerinnen und Mitschüler sowie viele neue Lehrkräfte und Fächer kennenzulernen.

Ihre Meinung zur ersten Schulwoche: „Sie ging viel zu schnell vorbei!“ Diese war nämlich vollgepackt mit Aktivitäten, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Auch die Lehrkräfte freuten sich, „es macht sehr viel Freude, die bunte Schülerschaft in Lerngruppe a und b zu unterrichten. Wir haben ganz viele tolle und unterschiedliche Persönlichkeiten bei uns, ihr Ankommen bereichert unsere Schulgemeinschaft und passt geradezu perfekt in die „Woche der Vielfalt“ der Stadt Waghäusel.“

Das lässt ein spannendes Schuljahr erwarten. Wir wünschen den neuen Fünftklässlern und Fünftklässlerinnen sowie allen anderen Schülerinnen und Schülern und Beteiligten am Schulleben ein erfolgreiches Schuljahr 2023/24 – welcome (back) everybody!